PKW-Unfall BAB 9 kurz vor dem Parkplatz Sophienberg

Am Dienstag Abend ereignete sich auf der Bundesautobahn 9 in Richtung Berlin, kurz vor dem Parkplatz Sophienberg, ein Verkehrsunfall. Das THW Bayreuth sicherte Unfallstelle ab.

Ein PKW durchbrach die Mittelleitplanke und verursachte ein Trümmerfeld, das sich über alle drei Fahrspuren erstreckte.

Die Feuerwehr Trockau und die Feuerwehr Bayreuth leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Verkehrspolizei Bayreuth übernahm die Vorabsicherung der Unfallstelle. Das Technischen Hilfswerks Bayreuth, das mit drei Fahrzeugen und insgesamt 13 Helfern vor Ort war, übernahm die Verkehrsabsicherung und unterstützte die Feuerwehr sowie auch die Autobahnmeisterei Trockau beim beseitigen von Trümmern. Der Rettungsdienst kümmerten sich um die verletzte Person und transportierte diese in ein nahegelegenes Krankenhaus.

*Hinweis*: Diese Pressemitteilung dient lediglich zu Informationszwecken und kann von offiziellen Berichten abweichen.

Text & Foto: Christian Engelbrecht