Noch vor Tagesanbruch ereignete sich am Sonntagmorgen ein tödlicher LKW-Unfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau. Der Sattelzug fing Feuer. Der Fahrer verbrannte, der Beifahrer entkam leicht verletzt.
Ein folgenschwerer Auffahrunfall erreignete sich am Samstag, den 12.02.2022 kurz vor 8 Uhr morgens auf der A9 zwischen Trockau und Pegnitz. Von den fünf verletzten Personen überlebte eine nicht.
Ein Wetterumschwung am Donnerstagabend machte manche Straßen unpassierbar. Ein LKW-Fahrer unterschätze die Situation und rutschte mit seinem Sattelzug gegen 23:30 Uhr auf der A9 bei Trockau in den Straßengraben.
Kurz vor Weihnachten kam es am 22.12.2021 gegen 11:130 Uhr am Bindlacher Berg ca. 1 km vor der gleichnamigen Autobahnabfahrt in Fahrtrichtung Berlin zu einem folgenreichen Verkehrsunfall.
Ein 40 t Sattelzug - voll beladen mit Brot - brannte Dienstagabend lichterloh auf der A9 zwischen Bayreuth Süd und Trockau. 8 Stunden war die Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Die Bergung war aufwändig.